Notfall-Info!

Im Notfall (Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt, Luftnot, Bewusstlosigkeit, schweren Verletzungen mit großem Blutverlust oder ähnlichem) wählen Sie bitte umgehend die Notrufnummer 112!

Bei akuten Erkrankungen betreuen wir Sie auch noch am selben Tag bei uns in der Praxis. Dabei lassen sich im Hinblick auf die bestehende Terminsprechstunde Wartezeiten nicht vermeiden.
Wir bitten um ihr Verständnis, dass in der Akutsprechstunde zeitlich nur die akuten Erkrankungen besprochen und behandelt werden können.
Medizinische Notfälle werden bei uns immer sofort behandelt.
Vielen Dank für ihr Verständnis!

Notdienst
Bundesweit einheitliche, kostenlose Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117
+++ Notfall-Praxis: St. Vinzenz-Hospital Dr.-Otto-Seidel-Straße 31 46535 Dinslaken +++

• Montag, Dienstag und Donnerstag von 19 bis 21 Uhr.
  • Mittwoch und Freitag von 14 bis 21 Uhr.
  • Samstag, Sonntag und Feiertage von 9 bis 13 Uhr und 16 bis 21 Uhr

Hier noch eine kleine Hilfe welche Erkrankungen wo am besten aufgehoben sind:

• Akute lebensbedrohliche Erkrankung (Herzinfarkt, Schlaganfall…) oder Verletzung (mit hohem Blutverlust) sowie Störungen des Bewusstseins oder der Atmung:
    Rettungsdienst Telefonnummer 112
  • Krankheiten für die eine stationäre Behandlung notwendig ist (z.B. Lungenentzündung, Verletzung mit gesichertem Knochenbruch o.ä.):
    Notaufnahme des Krankenhauses (z.B. EVK Wesel, Marienhospital Wesel, St.Vinzenz-Hospital Dinslaken, EVK Dinslaken o.a.)
  • Erkältung mit Fieber auch höher als 39 °C
  • anhaltender Brechdurchfall bei mangelnder Flüssigkeitsaufnahme
  • starke Hals- oder Ohrenschmerzen
  • akute Harnwegsinfekte
  • akute Rückenschmerzen
  • akute Bauchschmerzen>> während der Sprechstundenzeiten nach vorheriger Anmeldung 02855-81525
    >> außerhalb der Sprechstundenzeiten über den Notdienst 116117 (kostenlos!)